Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gastro mobil Cremer, Bornbarg 17, 24361 Holzbunge

Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für die von uns angebotenen
Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen, Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen,
den Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von
Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat.

Angebot und Preise
Unsere Angebote sind freibleibend. Alle auf unseren Internetseiten und in Druckerzeugnissen genannten Preise
sind Abholpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Erfolgt die Lieferung durch uns, so wird sie mit einer Liefergebühr pro Entfernungskilometer ab Holzbunge;
mindestens € 20,- berechnet, diese hängt von der jeweiligen Entfernung ab. Für den Aufbau (falls gewünscht)
wird ebenfalls eine Gebühr erhoben. Die Höhe teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Preis- und Leistungsänderungen, sowie Irrtümer behalten wir uns vor.

Bestellung
Ihre Bestellung sollte spätestens 10 Tage vor Liefertermin per E-Mail, Fax, Post oder persönlich erfolgen. Wir
empfehlen Ihnen eine rechtzeitige Terminreservierung. Den Bedarf an Servicepersonal, Geschirrwünsche oder
umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir in Ihrem Interesse, so
früh als möglich aufzugeben.
Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und
Zusicherungen unserer Verkaufsangestellten, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der
Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt
sich mit diesen einverstanden.

Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die
Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher
Vorschriften. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir selbst bei großer
Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten
Waren und Leihzubehör.

Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen, nicht
funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich
und organisatorisch darauf einrichten können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort
betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen. Bestelltes Geschirr, welches
geliefert wurde, wird in bestellter Anzahl – auch mit Reinigung – berechnet. Geschirr wird immer durch uns
gereinigt.

Reklamation
Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin,
womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte
dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend
mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können.
Reklamationen die wir erst bei Rückgabe erhalten, können wir leider nicht mehr ändern oder berücksichtigen.

Bezahlung
Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart, nach erbrachter
Leistung bzw. Lieferung mit einem Zahlungsziel von 10 Kalendertagen. Bei nicht geleisteter Zahlung innerhalb
dieser Frist gerät der Kunde automatisch in Verzug. Mahngebühren und Verzugszinsen gehen vollständig zu Lasten des Kunden.

Saisonale Abweichungen
Die von uns angebotenen Speisen wie z.B. Obst, unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf
dem Markt. Wir behalten uns vor Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch
gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

Gewährleistung
Wir versichern dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernde Ware sorgfältig und vorschriftsmäßig
transportiert und pünktlich angeliefert wird. Wir übernehmen keine Gewähr wenn höhere Gewalt (z.B. Unfall,
Stau etc.) die pünktliche Zustellung verhindert. Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit
zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen, bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren,
können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt
entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder
unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende oder fälschlich
gelieferte Teile der Bestellungen nachgeliefert werden können. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach
unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung
entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.

Rücktritt
Tritt der Besteller von fest gebuchten Veranstaltungen oder Buffet- oder Warenbestellungen zurück, sind wir
berechtig 60% der Auftragssumme als Schadensersatz zu berechnen. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 10
Tage vor der Veranstaltung möglich, kostenlose Änderungen bei der Bestellung bis zu 5 Tage vorher.

Haftung
Unsere Haftung im Rahmen der vereinbarten Leistungen ist begrenzt auf den Warenwert. Nach Übergabe der
bestellten Ware und Leihware an den Kunden, geht die Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden
über.

Datenspeicherung/Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde
erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich
vertraulich behandelt.

Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtstand ist Eckernförde.
Gastro mobil Cremer
Inh. Gesa Cremer
Bornbarg 17
24361 Holzbunge
Tel. 04356-828
Fax 04356-995420
info@gastromobil-cremer.de